Kommentar OGV

OGV-Ausgabe 1/2012

OGV-Ausgabe 2/2012

Die Bürgerinitiative zur Förderung des Naturschutzes und der Heimatpflege Holzhausen / Hünstein und Umgebung e.V. bedankt sich für die hilfreiche Unterstützung beim Obst- und Gartenbauverein Holzhausen am Hünstein 1902 e.V. anlässlich deren Mitgliederversammlung eine einstimmig verabschiedete Stellungnahme zum Hilsberg wir gerne hier veröffentlichen.

Fritz Runzheimer, der Vorsitzende und Verfasser der Stellungnahme, weist darin u. a. auf die über 80-jährige Tradition Holzhausens als Fremdenverkehrsort hin, in dessen Verlauf Holzhausen als Luftkur- und Erholungsort ausgwiesen wurde. Ergänzend dazu sei vermerkt, dass Holzhausen in den 70er Jahren als Bundessieger und mehrfach als Landessieger im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ ausgezeichnet wurde. Aktuelle Bilder unseres Dorfes findet man hier.

Die komplette Infozeitung des OGV Holzhausen am Hünstein als PDF (ca. 1 MB)

kommentar ogv

In der Ausgabe 2 2012 beschäftigt sich F:Runzheimer erneut mit Folgen des Windradbaus auf dem Hilsberg. Die komplette Ausgabe als PDF.

kommentar2 ogv

kommentar2a ogv