Genehmigungsantrag liegt vor

mittelhessen.de - 05.01.2012, 00:00 Uhr

Dautphetal

Über Windpark informieren

Dautphetal (do). In Sachen des von der Gemeinde Bad Endbach geplanten Windparks am Hilsberg bei Holzhausen hat das Regierungspräsidium Gießen der Gemeinde Dautphetal bis zum 13. Januar ein Exemplar des Genehmigungsantrags nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz zur Verfügung gestellt. "Informativ", wie es heißt.

Die Gemeinde kann das Papier nach Mitteilung von Bauamtsleiter Konrad Moog bis dahin sichten und "auf Dinge, die uns aufgefallen sind, hinweisen", so Moog. Auch der Vorsitzende der neu gegründeten "Interessengemeinschaft zur Förderung des Naturschutzs und der Heimatpflege Holzhausen und Umgebung", Reinhold Leinweber, könne das Dokument samt naturschutzfachlichem Gutachten, Schallpegelbeurteilungen und voraussichtlichen visuellen Auswirkungen der Windräder einsehen. Eine erneute Anhörung sei das nicht, stellte Moog klar. Zudem wies er darauf hin, dass die Gemeinde für die Woche ab dem 23. Januar in Holzhausen eine Informationsveranstaltung zu dem Windpark plane, bei der alle Beteiligten auf dem Podium vertreten sollen, also auch ein Vertreter der Interessengemeinschaft. Ein genauer Termin stehe aber noch nicht fest.

Dokumenten Information
Copyright © mittelhessen.de 2012